Systemische Aufstellungen

Was ist der Unterschied zwischen einer systemischen Aufstellung und dem Familienstellen nach Hellinger?

 

Müssten wir beides nicht enger verknüpfen (habe ich jetzt mal getan)? Wenn ich es richtig verstehe, ist das Familienstellen doch auch eine systemische Aufstellung, oder?



Anmerkung vom 02.07.2015

 

 

Systemische Aufstellungen


Der Unterschied zwischen systemischen Aufstellungen und Aufstellungen nach Hellinger ist mir hier Nicht mehr nennenswert.

 

Ich nenne es lieber entweder Familienaufstellungen, oder Organisationsaufstellungen.  ABER wie nennen wir es hier bei den Ausbildungen??? Soll der Punkt entfallen?

 

Berth Hellinger möchte ich als Namen auf jeden Fall nicht in der Überschrift haben, weil er mittlerweile so wahnsinnig umstritten ist. Kein Problem

 

Außerdem ist es so das bei meiner Aufstellung Arbeit eine andere vor Arbeit nötig ist und Ich im Zweifelsfall auch während der Aufstellung mit ergänzenden Methoden arbeite. Meine Art und Weise der Erhebung Ist auch ganz anders als bei Bert Hellinger .

 

Das gehört aus meiner Sicht aber nicht hierher in den Bereich "Methoden und Qualifikationen".

Außerdem bleibt es unkonkret: Was genau ist denn bei Ihnen alles anders? Und wie würden Sie das Ihren Klienten mitteilen? Das wäre für den Praxisteil (Mein Angebot) relevant!

__________________________________________

 

Anmerkung vom 06.07.2015

 

Diesem Punkt können wir hier dann glaube ich lassen.

Es Gibt ja die Punkte

Systemaufstellungen

Familienaufstellungen Nach Hellinger

Organisationsaufstellungen.

 

 

Anmerkungen vom 05.07.2015

Systemische Aufstellungen

Systemische Aufstellung Arbeit ist ein Verfahren der Therapie oder des Coachings die sich aus verschiedenen Therapieformen entwickelt hat. Grundsätzlich Werden hier Menschen stellvertretend Für Für das System Über das ein Klient etwas erfahren möchte, oder dass er besser verstehen möchte zum Beispiel eine Familie Zu einander aufgestellt. So werden die Beziehungen Der Menschen um die es für den jeweiligen Klienten geht gut sichtbar. Verhaltensweisen, Schwierigkeiten innerhalb eines Systems, werden sichtbar, erklärbar und Lösungen können gefunden werden.

Meine Ausbildung hierfür habe ich bei Der europäischen Akademie für Systemaufstellungen in Köln gemacht ( Eurasys) Und 2008 absolviert. Dies war die erste Offizielle Ausbildungs Möglichkeit in diesem Bereich . Bereits viele Jahre vorher Habe ich bei namhaften Aufstellern Fortbildungen und Weiterbildungen gemacht . Diverse Seminare Kurse und selbst Erfahrungen bei Berth Hellinger Der erste im Alter von 20 Jahren, 1985. Danach Seminare Bei gunthard Weber, Heinrich Breuer, Wilfried Nelles. Bei Heinrich Breuer habe ich von 1992 Bis 1998 Regelmäßig als Co Therapeutin gearbeitet.